Mittwoch, 29. Dezember 2010

Weihnachten in Schweden - Teil II


Weihnachten in Göteborg ist bunt, glitzert (...naja, und ist kalt...^^)
Julafton war nich' so dolle. Hatte es mir geselliger vorgestellt. Leider waren doch nicht so viele von meinen engeren Freunden da. Aber das Essen war gut und reichlich und die Idee mit dem Wichteln war klasse. Ich habe eine selbst angefertigte, mit Göteborger Metro - Zeitungspapier bezogene Teebox verwichtelt und Elchsocken bekommen.
Jeder sollte etwas zu Essen mitbringen. Ich habe Semmelnknödel vorbereitet, aber leider habe ich sie in dem Topf drin gelassen, in dem ich sie mitgebracht habe, während ich das Wasser darin zum Kochen bringen wollte. Zum Einen war die Platte kaputt, weshalb das Wasser gar nicht erst kochte und zum Andern sind sie natürlich total auseinander gefallen. Ich habe die Knödelmatsche dann wieder mit nach Hause genommen und am nächsten Tag angebraten...shit happens.
Zuhause wartete aber noch das dicke Paket auf mich. Zum Glück hatten wir vor dem Essen keine Zeit mehr es uns damit gemütlich zu machen. Sonst wäre der Abend echt unzufrieden beendet worden.
Aber so hatten wir die ganze Nacht vor uns und haben zur Vertretung des Baumes ein paar Kerzen angezündet und das Wohnzimmer mit Geschenkpapier eingedeckt...
ICH HABE MICH RIIIIEESIG ÜBER JEDE EINZELHEIT GEFREUT!!! DANKE! Ihr seid alle soooo süß! (Bei den Vanillekipferl dachte ich, ich muss sterben... :-))) Wow! Danke, Mami :-x








unser provisorischer Weihnachtsteller
backen mit Retro-Mixer


Pierre macht schwedische Chokladbollar



Florence · me
kenn' ich fast alle nicht


Simon · Yurika · ? · Fuji · ?

Yurika

Reiko wichtelt meine Box


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen